02691-938147

FAQ’s

 

Täglich bekommen wir Fragen über Fitness, Ernährung, Abnehmen, Mitgliedschaft und viele andere Themen. Vielleicht findest Du Deine Antwort schon hier…

 

Ich bin völlig untrainiert und habe noch nie regelmäßig Sport betrieben. Kann ich trotzdem einfach mit dem Training beginnen?

Das ist gar kein Problem. Bei Sport am Ring erhältst Du als Mitglied einen Trainingsplan, der nach einer Eingangsanamnese auf Deinen individuellen Trainingszustand und Dein jeweiliges Trainingsziel abgestimmt ist. Diese bauen sukzessiv aufeinander auf. 

 

Ich bin Schüler/Student und immer etwas „knapp bei Kasse“. Welche Möglichkeiten gibt es für mich bei Sport am Ring?

Es gibt speziell für Dich als Schüler/Student einen vergünstigten Beitrag. Bringe einfach Deinen Schüler- oder Studentenausweis mit und wir beraten Dich gerne!

 

Kann ich einfach so in einen laufenden Kurs einsteigen oder muß ich warten, bis eine neue Kursreihe startet?  

Als Mitglied kannst Du jederzeit überall mitmachen. Die Kurse sind nicht aufeinander aufbauend. Sie werden durch die jeweiligen Trainer entsprechend individuell gestaltet, sodass Du jederzeit einen einfachen Einstieg haben wirst. 

 

Wie oft kann ich trainieren, wenn ich Mitglied bin? 

Als Mitglied bei Sport am Ring kannst Du so oft zum Training kommen, wie Du möchtest. Hier findest Du unsere Öffnungszeiten.

 

Ich bin vor einigen Monaten am Knie operiert worden. Mein Arzt hat mir Krafttraining für die knieumgebende Muskulatur empfohlen. Ich bin etwas unsicher, ob ich das ohne ärztliche Anleitung schaffe. 

Du kannst ohne Bedenken Dein Training bei Sport am Ring aufnehmen. Bevor Du beginnst, führt einer unserer qualifizierten Trainer eine gründliche Eingangsanamnese mit Dir durch. Deine gesundheitlichen Voraussetzungen werden besprochen und daraufhin ein individuelles Trainingsprogramm für Dich erstellt. Außerdem erhältst Du eine Einweisung in Deinen neuen Trainingsplan. Während der gesamten Öffnungszeiten steht Dir gerne ein Trainer zur Betreuung und für Fragen zur Verfügung. 

 

Muß ich für die Kurse extra zahlen?

Bei uns gibt es verschiedene Beiträge je nach Laufzeit der Mitgliedschaft. Als Mitglied kannst Du das komplette Angebot unbegrenzt nutzen. Die Kurse kosten also nichts extra. Vereinbare doch einfach einen persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin und wir finden den passenden Beitrag zusammen mit Dir heraus. So bekommst Du auch direkt einen ersten Eindruck von der Atmosphäre bei Sport am Ring. Wir freuen uns auf Dich! 

 

Ich habe kein Interesse an Krafttraining, da ich abnehmen und keine „dicken Muskeln“ bekommen möchte! 

Frauen müssen sich keine Gedanken machen, daß sie durch Krafttraining „dicke Muskeln“ bekommen. Die genetischen Voraussetzungen hierfür sind weitaus geringer ausgeprägt als bei Männern. Krafttraining bei Frauen bewirkt eher eine Straffung des Körpers. Außerdem verbrennt eine trainierte Muskulatur auch im Ruhezustand mehr Fett als untrainierte Muskulatur. Probier es doch einfach mal aus und laß Dir einen individuellen, auf Deine Ziele und Wünsche abgestimmten Trainingsplan erstellen. Vielleicht ist sogar ein Kurs aus unserem vielfältigen Kurs-Programm für Dich interessant. 

 

Welche Möglichkeiten gibt es für mich bei Sport am Ring nach dem Training? 

An unserer Getränketheke kannst Du Dein Training in geselliger Runde ausklingen lassen. Zum Beispiel bei einem Milchkaffee, Espresso oder einem Fitness-Shake. Eine Auswahl verschiedener Sporternährungsprodukte runden unser Angebot zusätzlich ab. Bei schönem Wetter lohnt sich auch ein Besuch auf unserer Sonnenterrasse gleich am Eingang unseres Studios.
[index]
[index]
[index]
[index]