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Latest News

Keep up-to-date! Hier erfährst du alles an Neuigkeiten, Änderungen und Ankündigungen. Wir halten dich so aktuell wie möglich auf dem Laufenden. 

 

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Öffnungszeiten während der Karnevalstage

Weiberdonnerstag, 28.02.2019 von 08:00 bis 13:00 Uhr 

Karnevalssonntag, 03.03.2019 von 09:00 bis 12:00 Uhr 

Rosenmontag, 04.03.2019 von 09:00 bis 16:00 Uhr

 

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Sport mit Erkältung???

Wenn du krank bist, benötigt dein Körper Ruhe. Wir haben nur ein Immunsystem und dem ist es relativ egal, für was es arbeitet. 

Du musst dir das vorstellen wie eine Polizei-Schutztruppe: sie kämpft entweder im Westen oder im Osten. Aber sie kann nicht auf beiden Seiten kämpfen. 

Genauso ist es, wenn du krank bist. Dann benötigst du dein Immunsystem, um deinem Körper die Chance zur Heilung zu geben. Wenn du jetzt aber eine Belastung machst – und das schwächt ja dein Immunsystem -, ist es überfordert. 

Der Infekt kann bei Erholung in zwei bis drei Tagen weg sein, wenn du den Körper aber weiter belastest, verschleppst du das Ganze. Hinzu kommt: wenn du krank Sport treibst, hast du sowieso nicht den gewünschten Trainingseffekt, du kannst deine Leistung nicht wie gewohnt abrufen. 

Wenn du den Infekt verschleppst, dauert die Erkrankung mit Pech zwei Wochen. Und wenn du noch mehr Pech hast, geht es auf’s Herz – Stichwort Herzmuskel-Entzündung. Dann muss der Athlet vielleicht ein halbes Jahr pausieren. Oder er stirbt sogar daran. Die Gefahr besteht! 

Wenn du jetzt dagegen rechnest: zwei Tage Pause wegen eines banalen Schnupfens und dann wieder Training oder ein halbes Jahr gar keinen Sport – dann ist die Antwort klar. Man darf eine Erkältung nicht bagatellisieren. 

 

Krank wird nicht trainiert! 

 

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Wir begrüßen ganz herzlich…

Seit Januar diesen Jahres vervollständigt Selina unser Team von Sport am Ring als Vollzeit-Mitarbeiterin. 

Sie ist ausgebildete Sport- und Fitness-Trainerin und unterstützt von Beginn an unsere Aufgaben wie Ernährungsberatung und Kundenbetreuung auf der Trainingsfläche.

Mit ihren zusätzlichen Ausbildungen und Qualifikationen zum Beispiel in Chiropraktik sowie als TRX- und Jumping Fitness-Instructorin ist sie zudem auch im Kursbereich tätig und leitet unter anderem Kurse wie Jumping Fitness, Jumping Kids und GelenkFit.

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und möchten sie hiermit herzlich willkommen heißen! 

 

 

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Zusätzliche Termine „Jumping Fitness“ im Februar

Weitere „Jumping Fitness“ Kurse für Februar, die wir für dich zusätzlich zu den Abend-Kursen anbieten, werden stattfinden am (pdf-Download:klick!)

„Basic“ (bestens geeignet für Neu-Einsteiger)

  • Mittwoch, 06.02.2019 von 11:00 bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch, 13.02.2019 von 11:00 bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch, 20.02.2019 von 11:00 bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch, 27.02.2019 von 11:00 bis 12:00 Uhr

„Advanced“

  • Freitag, 08.02.2019 von 11:00 bis 12:00 Uhr
  • Sonntag, 10.02.2019 von 11:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag, 15.02.2019 von 11:00 bis 12:00 Uhr

 

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Aktualisierter Kursplan – gültig ab 01. Januar 2019

Schau hier, um dich mit unserem aktualisierten Kursplan vertraut zu machen. 

Als besondere Neuheit wollen wir dir einen neuen zusätzlichen Kurs „Cycling“ vorstellen, der ab 28. Dezember 2018 immer freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr stattfindet. Sage und schreibe 1,5 Stunden Cycling-Power!!! Wir wünschen Euch viel Spaß dabei!

 

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     Ab Januar 2019

(Details:klick!)

 

 

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