Hocheifel Realschule Plus bei Sport am Ring

Der 26. Juni 2019 war für die SchülerInnen des Wahlpflichtfaches „Sport“ der Hocheifel Realschule ein besonderer Tag. Es stand eine Exkursion zum örtlichen Fitness-Studio „Sport am Ring“ unter der geschäftsführenden Leitung von Frau Heidi Borsch an. Auf diesen hatten sich die SchülerInnen im Vorfeld länger im Unterricht vorbereitet.

Begleitet wurden sie von Frau Janina Kemp, welche Lehrerin an der Realschule und zudem Trainerin in diesem Studio ist, sowie Herrn Martin Grauer, Fachlehrer für das Wahlpflichtfach „Sport“.

Anstrengend war es, denn Trainerin Janina Kemp präsentierte zweimal 90 Minuten Cycling in zwei Gruppen, welches den jungen SportlerInnen einiges abverlangte. Die jeweils andere Gruppe durfte die zahlreichen, teilweise neuen Fitness-Geräte und Trainingsmöglichkeiten des Studios unter der Anleitung von Martin Grauer ausprobieren und bekam so einen umfassenden Einblick.

Abschließend konnten die SchülerInnen zahlreiche Fragen an Heidi Borsch stellen, welche sich den ganzen Vormittag sehr viel Zeit für sie nahm.

*Bildnachweise (siehe auch Impressum)