Fit durch die Krisenzeit! – Update 30.03.2020

Auf der faulen Haut liegen??? - Nicht mit uns!!!

Neue Workout-Serie! – Fragen? – Nur zu, falls Du danach noch Energie dazu hast…

An dieser Stelle werden wir für die nächsten Tage, während unser Studio aufgrund behördlicher Anordnung vorübergehend geschlossen ist, Facebook-Links posten mit Kurz-Videos, die Dich auch während der Krisenzeit sportlich unterstützen und fit halten sollen (Facebook / Instagram). 

WarmUp? – Mach die #08 Jumping Jacks!!! 

Grundregeln

  • Wiederholungsanzahl: so viele, wie Du kannst (= 1 Satz)
  • 3-4 Sätze pro Übung
  • am Ende alles nochmal!!!

Hier veröffentlichen wir den bereits angekündigten Trainingsplan für ein Ganzkörper-Workout verteilt auf zwei Tage. 

Tag 1 beschäftigt sich mit 7 Übungen für den Oberkörper. 

Tag 2 beinhaltet Übungen für den unteren Teil Deines Körpers und den Bauch. 

Die Übungen sind so ausgewählt, dass Du sie mit den einfachsten Möglichkeiten, drinnen sowie draußen, absolvieren kannst. Einige Hilfsmittel hast Du ja bestimmt schon in unseren vorangegangenen Videos gesehen. 

Also schau Dir den Trainingsplan an und stell Dir vor, wie Du ihn umsetzen könntest. Such daheim schon mal nach einem passenden Ort, ein paar geeigneten Hilfsmitteln oder möglichen Zusatzgewichten, leg Dir alles parat und morgen geht’s ab mit den Übungen für „Tag 1“! 

Workout Nr. 06 – 28.03.2020

#16 Mach den Hermann

Oberkörper nach vorn klappen, parallel dazu ein Bein heben, Oberkörper und Bein bilden stets eine Linie, Seitwechsel nicht vergessen!

#17 Triceps drücken

Hände hinter dem Rücken aufsetzen, Körper absenken, Arme danach wieder durchstrecken

#18 Bauch Crunches

Füße fixieren, Oberkörper nach vorn ziehen, Arme irgendwo, nur nicht zum Schummeln verwenden!!!