the back gcb944ecf7 1920

Bandscheiben und -vorfälle

Die Bandscheibe – ein Wort was oft mit vielen Ängsten verbunden ist. Gerade Betroffene mit Bandscheibenvorfällen hören immer wieder, was sie nicht mehr tun können, aber oftmals nicht richtig ist.

Denn auch nach einem Bandscheibenvorfall darfst Du joggen gehen, Kraftsport machen und andere Sportarten betreiben.

Weiterlesen »
IMG 3400 e1567527025927

Schwache Rückenmuskulatur

Eine schwach ausgebildete Rückenmuskulatur kann oft Grund für Schmerzen und Fehlhaltungen sein. Denn sie wird häufig vernachlässigt und sorgt durch ungleiche Belastung langfristig für Probleme.

Dabei ist es gar nicht so schwer, eine gesunde Rückenmuskulatur aufzubauen. Außerdem sieht ein Mensch mit einer gesunden und starken Rückenmuskulatur selbstbewusster und anziehender aus, weil er eine aufrechte Haltung besitzt.

Weiterlesen »