Kurstrainer gesucht

Kurstrainer, wär' das was für Dich? Wir suchen Dich als Kurstrainer.Wenn Du Lust hast, unser kleines starkes Team auf Aushilfsbasis zu erweitern und Deine Stärken im Kursbereich für verschiedene Kursthemen angelegt sind, dann zögere nicht, Dich bei uns zu melden.  Einen genauen Zeitpunkt können wir aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen noch nicht voraussehen. Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung. Dazu nimm bitte Kontakt mit uns auf, schriftlich oder telefonisch unter +49 (0) 178 - 613 66 54. Vielleicht bis bald!  Beitragsbild - Fotograf: Anupam Mahapatra, Titel: Vz0RbclzG_w, 🚹 Some rights reserved, Quelle: https://unsplash.com

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10 Gründe für Fitnesstraining

10 Gründe für Fitnesstraining Wir möchten Dir 10 Gründe vorstellen, warum wirklich jeder ins Fitness-Studio gehen sollte bzw. Fitnesstraining betreiben sollte.  Du formst Deinen Körper so, wie Du willst! Du kannst durch Training Deinen Körper in die gewünschte Form bringen, die Du willst bzw. die Dir gefällt. Du kannst Muskeln aufbauen und Fett abbauen. 2. Du bist gesünder! Wenn Du ins Fitness-Studio gehst, dann wirst Du recht schnell bemerken, dass die Ernährung auch eine wichtige Rolle spielt. Du achtest somit mehr auf die Ernährung und wählst nicht nur nach Lust und Laune etwas aus.  Du erkennst, dass die Ernährung auch einen weiteren

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Muskelerhalt

Muskelerhalt Kein Grund zur Panik! Muskelabbau passiert nicht direkt und auch nicht in zwei Wochen! Training hat zur Folge, dass der Körper die Muskulatur an die Belastung anpasst. Fehlt der Reiz, passiert das Gegenteil, weil Dein Körper davon ausgeht, die Muskulatur nicht mehr zu brauchen. Das wollen wir verhindern. Es ist auch mit weniger Trainingsvolumen und Intensität möglich, die Muskulatur gut zu erhalten. Da wir zu Hause jedoch zu Hause mit sehr viel leichteren Gewichten und Intensitäten trainieren, ist es wichtig, bei jedem Satz bis zum absoluten Muskelversagen zu trainieren. Wie erreiche ich das?Durch Intensitätstechniken! Gerade in der jetzigen Situation ist es zudem wichtig,

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Fit durch die Krisenzeit! – Das abwechslungsreiche Homeworkout für Dich!

Fit durch die Krisenzeit Auf der faulen Haut liegen??? - Nicht mit uns!!!Unsere Homeworkout-Serie! - Fragen? - Nur zu, falls Du danach noch Energie dazu hast...An dieser Stelle präsentieren wir Dir unsere Mediathek mit Trainings-Videos, die Dich sportlich unterstützen und fit halten sollen.  Facebook Instagram WarmUp? - Mach die #08 Jumping Jacks!!!  Wirbelsäulengymnastik mit Selina - Teil 2https://youtu.be/PIHAhwM8g78 Wirbelsäulengymnastik mit Selina - Teil 1https://youtu.be/d83WbsjxEQA Trimm-Dich-Run Partnerworkout mit Petrahttps://youtu.be/LJTO-AJ129khttps://youtu.be/eW0R2T_n4KMhttps://youtu.be/T0yTDx-UtdMhttps://youtu.be/KyZOcmkJQPQ Schlingentraining mit Nikolahttps://youtu.be/aA00wBh07rEhttps://youtu.be/v71t0Fn9-TAhttps://youtu.be/NxWvCGnfg_o Training mit Selina GrundregelnWiederholungsanzahl: so viele, wie Du kannst (= 1 Satz)3-4 Sätze pro Übungam Ende alles nochmal!!!https://youtu.be/X35sTP7Wfj4https://youtu.be/NmABD9jfJbYhttps://youtu.be/qu72r3obbTEhttps://youtu.be/Xe-cyPZNvlohttps://youtu.be/AJ6CvHn4FmUhttps://youtu.be/sn-o4ckO_H8https://youtu.be/UT_ZwSJUrSUhttps://youtu.be/gt75mWiefeIhttps://youtu.be/QbAdRGD4UHkhttps://youtu.be/5jag_chyG44https://youtu.be/jpdigr0L6Pkhttps://youtu.be/hkP1OeDgYFEhttps://youtu.be/selwCaB51Mshttps://youtu.be/Qe8EGw8_fAshttps://youtu.be/_Yfp2u8_do0https://youtu.be/PoLBESg-EkUhttps://youtu.be/SayLeNo5lrAhttps://youtu.be/O63UZd2IUmwhttps://youtu.be/277YtzZo-hchttps://youtu.be/Nu9ZTj_sXdIhttps://youtu.be/33kFyNZ0_zAhttps://youtu.be/4if1vqlDmpIhttps://youtu.be/ZHXFMCXM-pAhttps://youtu.be/rlyl7Ellpvkhttps://youtu.be/o2CD1Eqa0vshttps://youtu.be/R5HMuoQzai8https://youtu.be/7TfG_dNuwCohttps://youtu.be/Gsr3tz9J9xwhttps://youtu.be/DPph5vvz5y4https://youtu.be/PscaxBm8m9U Dein Trainingsplan Workout Tag 1 - Oberkörper https://youtu.be/PCPQDBqtGLYhttps://youtu.be/HzyR5PSN4EYhttps://youtu.be/Hefeq2Rn7gohttps://youtu.be/TgMMiZu46PIhttps://youtu.be/hxMM9LWUWRYhttps://youtu.be/ma5fXLJlslshttps://youtu.be/kySou7KaROkhttps://youtu.be/tf9K2E-_n4M Workout Tag 2

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Abnehmen 2021

Abnehmen 2021 Gute Neuigkeiten für Dich: Abnehmen funktioniert 2021 noch genau so wie 2020 Aus diesem Grund bleibt auch die Regel immer dieselbe. Man kann es wie so manche Dinge nicht oft genug sagen und deshalb sagen wir es gerne noch ein hundertstes Mal: ohne Kaloriendefizit nimmst Du nicht ab! Verbote, Diät-Programme oder sonstige gestörte Ernährungsformen welcher Form auch immer, die Du ohnehin nicht dauerhaft durchhalten kannst und willst, sind absolut kontraproduktiv. Ohne Dich mit Deiner Ernährung auseinanderzusetzen kannst Du auch nicht erwarten, jemals wie jemand auszusehen, der sich mit seiner Ernährung auseinandersetzt. Deshalb solltest Du Dir mindestens einen Monat lang aufschreiben oder

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Stretching

Stretching WOZU DIENT DAS Stretching Sollte man sich dehnen? Dies ist unter Sportlern eine ewige Diskussion: über Dehnübungen wird oft diskutiert. Sind sie effizient? Wir klären Dich zu diesem Thema auf. Seit einiger Zeit hört man oft sagen, dass Dehnübungen die sportlichen Leistungen behindern sollen. Auf einer Seite jene, die das Stretching verteidigen und behaupten, dass diese während des Aufwärmens den Muskelkater und das Verletzungsrisiko verringern, indem sie die Muskeln lockern. Auf der anderen Seite die Anti-Stretching Anhänger, die behaupten, dass Dehnübungen die Muskelkraft schwächen und das Auftreten von Verletzungen fördern sollen (indem sie die Muskulatur anfälliger machen). Unser Kursangebot Stretching

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Stark bis ins hohe Alter

Stark bis ins hohe Alter Die älteste Muskelzelle im menschlichen Körper ist höchstens 20 Jahre alt Muskeln sind immer in der Pubertät Ab einem gewissen Alter werden die Muskeln schlaff und die Kraft nimmt ab. Doch das muss nicht sein, denn Muskeln kann man trainieren bis ins hohe Alter. Wie das am besten geht und warum auch Menschen mit typischen Alterserscheinungen regelmäßig ins Fitness-Studio gehen sollten, erklären wir im folgenden Beitrag.  Wann das Alter beginnt, muss jeder für sich selbst definieren.  Das Altern als Prozess beginnt vom ersten Moment der Eizellen-Konfiguration. In diesem Stadium der Menschwerdung wird es allerdings anders

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Positiv denken: positive Gedanken verbessern Dein Training und verändern Dein Leben!

Positiv denken Positive Gedanken verbessern Dein Training und verändern Dein Leben! Positiv denken soll zu einem zufriedeneren Leben beitragen. Wahrscheinlich hörst Du oft in aussichtslosen Situationen von Freunden, Eltern oder Bekannten, dass Du nach vorn schauen musst - "Es wird schon wieder". Klingt nur nach einer Floskel. Aber im Grunde hat sie einen wertvollen Inhalt. Wir möchten beschreiben, wie positiv denken sich auf Deine Gesundheit und Dein Training auswirken kann. Deshalb ist positives Denken so wichtig! Positives Denken hat mehrere Vorteile: Deine Laune wird gehoben, Stresshormone werden gesenkt und Du schöpfst Hoffnung. Alles trägt dazu bei, dass Du Dich insgesamt besser fühlst. Positives Denken

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Schwache Rückenmuskulatur?

Schwache Rückenmuskulatur Eine schwach ausgebildete Rückenmuskulatur kann oft Grund für Schmerzen und Fehlhaltungen sein. Denn sie wird häufig vernachlässigt und sorgt durch ungleiche Belastung langfristig für Probleme.  Dabei ist es gar nicht so schwer, eine gesunde Rückenmuskulatur aufzubauen. Außerdem sieht ein Mensch mit einer gesunden und starken Rückenmuskulatur selbstbewusster und anziehender aus, weil er eine aufrechte Haltung besitzt. Eine schwache Rückenmuskulatur kann verschiedene Gründe haben. Das lange Sitzen vor dem Computer und die vorgebeugte Haltung sind wohl die häufigsten. Durch diese Fehlhaltung verkürzt sich die Brustmuskulatur und zieht die Schulterblätter nach vorne. Ein typischer Rundrücken entsteht. ... indem Du die Brustmuskulatur dehnst,

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Mythos: Kraftsport ist doch total ungesund

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Alle Kraftsportler nehmen Supplements, sind total dumm und haben einen kleinen... na, Du weißt schon – höchste Zeit, nach und nach mit diesen nervigen Vorurteilen gegenüber Krafttraining aufzuräumen!  Niemand muß sich für Fast Food rechtfertigen. Oder? Süßkram essen, gut 8 Stunden pro Nacht schlafen und Alkohol nur in Maßen kippen - für den regelmäßigen Griff zur Hantel hingegen schon.  Und dass, obwohl Kraftsport mindestens genauso gesund und gut für den Körper ist wie das gerade genannte Trio. Schluss mit ausgelutschten Mythen! Hier findest Du die stärkste Antwort auf das nervigste Vorurteil zum Kraft-Training.  Mythos: Kraftsport ist doch total ungesund  Mütter reagieren

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